Fitnesskurse

Nichts ist so schön und macht so viel Spaß, als gemeinsam in einer Gruppe Sport zu treiben… hier kommen Sie mit unseren Kursen voll auf Ihre Kosten.

Wir bieten Ihnen viele verschiedene Angebote – egal, ob Sie lieber den ruhigen gesundheitsorientierter Kurs bevorzugen oder bei einem unserer Les Mills Kurse alles geben müssen. Vielleicht wollen Sie ja auch bei ZUMBA ins Schwitzen kommen oder in einer unserer Indoor Cycling Kursen das Herz-Kreislauf-System trainieren.

Wir sind sicher, es ist auch für SIE etwas dabei und unsere qualifizierten Kursleiter/Innen werden Ihnen eine gute Zeit bescheren!

In Kombination mit dem Training an den Geräten kann Fitnesstraining nicht effektiver sein...!

Und... unsere Rücken- und Yoga-Kurse sind im Bereich der Primärprävention von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und werden bezuschusst.

 

Kurse und Kursinhalte

Zumba Fitness®

Zumba
Zumba Fitness ist das einzige Tanzfitnessprogramm zu lateinamerikanischer Musik, bei dem heiße internationale Musik von Grammy Gewinnern mit ansteckenden Moves auf "Fitnesspartyprogrammen" kombiniert wird. Diese Mischung macht süchtig!

Step-Workout

Tolles Kraft- und Ausdauertraining in der Gruppe - ideal für alle, denen eine Workout an den Geräten zu langweilig ist. Ein Workout auf, mit und auch neben dem Step. Ausdrücklich auf für Einsteiger geeignet!

Qi Gong

Qi Gong ist ein Teil der Traditionellen Chinesischen Medizin. Hier werden mit sanften Bewegungsfolgen in Verbindung mit tiefer Atmung und der Konzentrationslenkung geübt mit dem Ziel, den Energiefluss zu fördern und das innere Gleichgewicht wieder herzustellen. Stress und Spannungen werden abgebaut, die Leistungsfähigkeit erhöht und ein besseres entspanntes Wohlgefühl stellt sich ein.

Body Workout

Verbindung aus Kraft- und Dehnungsübungen zur Verbesserung des Körpergefühls und der allgemeinen Fitness. Durch gezieltes Stretching werden verkürzte Muskelgruppen gedehnt und die Beweglichkeit verbessert. Für "Alle" geeignet - auch für Männer! Dynamische Aufwärmphase inklusive.

Rücken Fit 60-90 min.

Rücken pur!! Mit gezielten Übungen schulen wir Ihre Koordination, kräftigten und stabilisieren die gesamte Rumpfmuskulatur- Entspannung inklusive. Core 30 min intensives Workout für eine stabile Körpermitte!

BODYPUMP®

LesMillsPump
BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung des gesamten Körpers. 60 Minuten lang trainierst du alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Mitreißende Musik, motivierende Instruktoren und das Gewicht deiner Wahl spornen dich zu Höchstleistungen an und sorgen schnell für Ergebnisse!

BODYCOMBAT®

LesMillsCombat
BODYCOMBAT® ist ein kraftvolles Cardio-Workout, bei dem Du Dich völlig verausgaben kannst. Dieses hoch energetische Programm beruht auf diversen Kampfsportarten, wie Karate, Kickboxen, Taekwondo, Tai Chi und Muay Thai. Zu mitreißender Musik schlägst, boxt, kickst Du Dir nach den Anweisungen des Instruktors die Kalorien vom Leib und erlebst eine neue Art der Cardio Fitness.

Pilates

Pilates ist ein einzigartiges Ganzkörpertraining aus Dehnungs- und Kräftigungsübungen. Ähnlich wie beim Yoga spielen Atmung, Konzentration und Selbstkontrolle eine wesentliche Rolle. Pilates trainiert die tiefe Bauch- und Beckenbodenmuskulatur - das Power House und ist ein ruhiges Training.

Pilates Plus

Hier sind unsere regelmäßigen Pilates TeilnehmerInnen angesprochen, die INteresse an einem Aufbaukurs haben. Diese Stunde beinhaltet fortgeschrittene Übungen des Pilates und dient zur Weiterentwicklung der Inhalte des Pilates Training.

Yoga

Yoga ist eine jahrtausendalte Lehre aus Indien. Es verbindet Atmung, Körperhaltung und Aufmerksamkeit und kann als komplettes Übungssystem zur Entspannung, Flexibilisierung, Mobilisierung und Kräftigung beschrieben werden.

Yoga meets Pilates

Ein Ganzkörpertraining, das auf Übungen aus dem Yoga und Pilates basiert. Es fördert Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Konzentration. Der Schwerpunkt wird auf die tieferliegende Muskulatur im Körperzentrum gelegt.

Indoor Cycling

Ein herausforderndes und motivierendes Fahrrad-Training in der Gruppe. In einer Indoor Cycling Stunde wird eine Strecke simuliert (mit Hügeln, Bergen, Talfahrten etc.); das ganze mit Musik und unter Anleitung eines Instruktors. Sie können den Widerstand und somit die Intensität des Trainings Ihren Zielen anpassen.

Faszientraining XL

Trainiere präventiv und verbessere Elastizität und Beweglichkeit der Muskulatur. Bei diesem speziellen Programm werden - orientiert an den Grundübungen von Pilates - sämtliche Strukturen angesprochen und in einer Kombination von Beweglichkeit und Kräftigung trainiert.
Darunter Trainer-Fotos